Marica Kersten

Über mich

Ich bin Ballettpädagogin und habe in Frankfurt/Main an der Hochschule für Darstellende Künste Pädagogik studiert. Das umfasst Klassische Ballettmethodik, Folklore, Modern Dance und Jazztanz.

In jungen Jahren war ich Tänzerin, ausgebildet in Kopenhagen, Hannover und Berlin. Engagements an verschiedenen Theatern im In-und Ausland. Inzwischen blicke ich auf 30 Jahre Erfahrung im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zurück.

Angesprochen sind auch Menschen, die schon als Kind getanzt haben und das gerne wieder aufnehmen würden. Es ist nie zu spät, seinen Traum zu verwirklichen. Auch Seniorinnen und Senioren finden ein angemessenes Körpertraining im TanzRaum.

Im Tanz erleben wir eine Stunde intensiver Gegenwart, im Tanz versinken wir wie ein Kind im Spiel.

Nehmen Sie einfach eine Probestunde im TanzRaum. Ohne Neugier entsteht nichts.

Aufführungen

Viele Aufführungen, z. B.: Bremer Stadtmusikanten, Lynns Traum, Peter und der Wolf, Karneval der Tiere

Schwerpunkte

Meine Schwerpunkte: Klassisches Ballett, Modern Dance für Jugendliche und Erwachsene.

Marica Kersten